Roland Fürst persönlich.

Ich wurde am 6. Mai 1961 in Olten (SO) geboren und wuchs zusammen mit meinen zwei Schwestern in einer fünfköpfigen Familie in Gunzgen (SO) auf. Nach der Matur an der Kantonsschule in Olten 1981 begann ich mein Biologie-Studium an der Universität Basel, welches ich 1987 abschloss.

Ich bin seit 27 Jahren verheiratet mit Gabriela und Vater zweier Töchter (Michelle, 26 Jahre und Flavia, 22 Jahre).

In meiner Freizeit höre ich sehr gerne Musik und geniesse bei einem guten Gespräch auch gern einen ebenso guten Schluck Wein. Von meiner früheren langjährigen Tätigkeit als Informatiker ist mir der Umgang mit Computern lieb geblieben und schliesslich lese ich auch sehr gerne. Sport treibe ich heute vor allem während der Mittagszeit im Fitness-Studio.

Und, wie Sie im Video rechts sehen können, unternehme ich am Wochenende gern lange Spaziergänge in der Natur mit unseren Familienhunden Honey und Baileys und mit meiner Kamera. Die Schönheit unseres Kantons fotografisch einzufangen ist eine meiner ganz grossen Leidenschaften!

Meine Mitgliedschaften:

  • Präsident Patronatskomitee Kinderheim amitola
  • Patronatskomitee Solidarität Dritte Welt
  • Rotary Club Olten West